Ausflug der Motorflieger

Am Samstag, den 29.06.2024, haben sich insgesamt 5 Motorflugzeuge mit 9 Vereinsmitgliedern auf den Weg nach Tannheim (EDMT) im Allgäu gemacht, um die dortige „Sommerparty“ zu besuchen. Mit dabei waren die vier Motorflugzeuge des Vereins sowie ein privates Motorflugzeug.

Vor Ort bot sich ein Fliegertreff mit Fly-In Charakter, gutem Essen, beeindruckenden Maschinen und viel guter Laune. Leider schreckte das aus Südwesten hereinziehende Unwetter einige Gastpiloten von einer Anreise ab und zwang auch die „Kehler Airforce“ zu einer verfrühten Heimreise.

Dennoch war es ein gelungener AusFLUG für die ganze Truppe, der gleichzeitig auch mit der Ausbildung verbunden werden konnte: Zwei Flugschüler (im Bild 1. von rechts & im Cockpit) konnten ihre Überlandflüge (einmal mit Fluglehrer & einmal solo) absolvieren und sind damit der praktischen Prüfung ein großes Stück näher gekommen.

Wir hoffen auf weitere solcher gemeinsamen Ausflüge, die auch die Einbindung der Segelfliegerjugend in die Motorfliegerei fördern.