Ein unvergesslicher Tag für die Kinder des Sommerferienprogramms Kreuzmatt

Viele Kinder des Sommerferienprogramms der Gemeinwesenarbeit Kreuzmatt hatten einen großen Wunsch: Einmal die Welt von oben sehen. Allerdings wurde nach einem Gespräch mit Stefanie Studer, der Leiterin der Gemeinwesenarbeit schnell klar, dass das Budget des Programms für einen solchen Flugtag nicht ausreichte.

Doch die Geschichte nahm eine erfreuliche Wendung. Einige engagierte Vereinsmitglieder erklärten sich spontan bereit, die Kosten für die Flüge zu übernehmen, um den Kindern dieses besondere Erlebnis zu ermöglichen. Auch Steven und Verena, die Eigentümer des Vereinsrestaurants „Startbahn 03“, wollten helfen und zauberten ein köstliches Mittagessen für die kleinen Gäste.

Am Donnerstag, dem 15. August, war es schließlich soweit: 17 aufgeregte Kinder und sechs Betreuer versammelten sich am Flugplatz. Nach einem kurzen Briefing konnte das Abenteuer beginnen. Die Kinder durften sowohl in einem Motorflugzeug als auch in einem Segelflugzeug mitfliegen und die Welt aus der Luft entdecken. Einige Vereinsmitglieder beeindruckten zudem mit Modellflugzeug-Shows, die die Augen der Kinder zum Leuchten brachten.

Das Strahlen in den Gesichtern der Kinder und Betreuer sprach Bände. Dankbare Worte und eine herzliche Dankeskarte der Gruppe hinterließen bei allen Beteiligten das schöne Gefühl, an diesem Tag etwas ganz Besonderes geschaffen zu haben.

Dankeskarte der Kinder