Sommerfluglager der Segelflieger

Das große Sommerfluglager hat wieder stattgefunden!
Nachdem das letztjährige Fluglager sowie die erste Jahreshälfte im Regen untergegangen sind, wurden die Segelflieger im diesjährigen Sommerfluglager in Altdorf-Hagenhausen für ihre Geduld belohnt. 
Im Zeitraum zwischen dem 27.07. und 10.08.2024 wurden insgesamt 247 Starts gemacht und dabei 68 Stunden Flugzeit gesammelt. Eine Vielzahl davon ging auf die Segelflugschulung mit insgesamt 7 Flugschülern zurück. Dabei wurden gleich mehrere Erfolge erflogen. Zum einen hatte Max Jutzler seinen ersten Alleinflug. Auch Alexander Schindler konnte die mit dem ersten „Solo“ einhergehende Tradition mit seinem ersten Alleinflug auf dem neuen Flugplatz nachholen.
Wir möchten hierzu beiden herzlich gratulieren und wünschen ihnen „Always happy landings“.

Zudem haben wir seit dem Fluglager zwei neue Kunstflieger im Verein. Aaron Pfeil und Noah Walter haben die Zeit im Fluglager genutzt, den Streckenflug hinten anstehen lassen und in Rekordzeit die Segelkunstflugberechtigung auf der Hagenhausener ASK 21 erworben. Auch hierzu wünschen wir beiden alles Gute und viel Spaß dabei, die Welt auch mal auf den Kopf drehen zu können.
Zu guter Letzt dürfen Außenlandungen bei einem Fluglager nicht fehlen. Unsere Scheininhaber*innen Betty Schiemann und Daniel Huber haben bewiesen, dass auch ein Acker ausreicht, um ein Segelflugzeug in einem Stück herunterzubringen.

Alles in allem war das Fluglager ein voller Erfolg und wir möchten uns herzlich bei unserem Gastgeber dem Post-SV Nürnberg e.V. für die Gastfreundschaft bedanken.

Weitere News